Gequassel #2

Ja, ich lebe noch. In letzter Zeit war es ja recht ruhig um mich, was daran lag, dass ich einerseits sehr viel Stress wegen der Schule hatte (Klausuren und so weiter ;-)) und andererseits krank war und im Bett lag mit Fieber. Das heilt mich jedoch nicht vom Lesen selbst ab ^^. „Der Atem des Rippers2 und auch „Scheiterhaufen“ habe ich nun ausgelesen und die Rezensionen werden auch bald folgen, die für „Der Atem des Rippers“ voraussichtlich schon morgen. Morgen wird auch noch ein kleiner Sub-Zuwachs online komme, denn die letzten Tage hatten auch etwas Gutes und zwar habe ich bei zwei Gewinnspielen gewonnen, doch mehr dazu erst morgen =).

Falls ihr euch jetzt fragt was ich jetzt lese, dass beantworte ich euch gerne und zwar lese ich jetzt (auch endlich mal xD) ie Auswahl“ von Ally Condie. Bis jetzt bin ich sehr begeistert von dem Buch, aber ich habe auch nichts anderes erwartet nach den vielen positiven Meinungen.

Das System sagt, wen du lieben sollst – aber was sagt dein Herz?

Stell dir vor, du lebst in einer Welt, die ein absolut sicheres Leben garantiert. Doch dafür musst du dich den Gesetzen des Systems beugen: den Menschen lieben, der für dich bestimmt wird. Was würdest du tun? Für die wahre Liebe dein Leben riskieren? Für die 17-jährige Cassia ist heute der wichtigste Tag ihres Leben: Sie erfährt, wen sie mit 21 heiraten wird. Doch das Ergebnis überrascht alle: Xander, Cassias bester Freund, ist als ihr Partner vom System ausgewählt worden. Als jedoch, offenbar wegen eines technischen Defekts, das Bild eines anderen Jungen auf dem feierlich überreichten Microchip auftaucht, wird Cassia misstrauisch.
Kann das System wirklich entscheiden, wen sie lieben soll?

~ von svardy - 20/02/2011.

Kommentar verfassen

 
