[Ich lese gerade …] Drei Wunder & Splitter

Vor einigen Tagen kam der Gewinn aus dem Advenstkalender von der Kinderredaktion bei mir an. Und zwar das Buch „Drei Wunder“ von Alexandra Bullen, an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank =).

Wenn du alles haben könntest, was würdest du dir wünschen?
Stell dir vor, du hast alles verloren, was dir lieb und wichtig war.  Du bist einsam und unglücklich. Und zu allem Überfluss auch noch unglücklich verliebt. In einen Jungen, der eine andere hat. Und dann bekommst du drei magische Kleider geschenkt, jedes von ihnen kann dir einen Wunsch erfüllen. Leider ist das mit dem Wünschen gar nicht so einfach. Denn kann gewünschte Liebe überhaupt echte Liebe sein ?
Eine Geschichte über die magischen Momente des Lebens direkt aus der Wunschschneiderei

 

Und dann lese ich noch ein weiteres Buch auf das ich mich schon sehr gefreut habe. Da es von einem meiner Lieblingsautoren ist und zwar „Splitter“ von Sebastian Fitzek.

Was, wenn wir die schlimmsten Erlebnisse unseres Lebens für immer aus unserem Gedächtnis löschen könnten? Und was, wenn etwas dabei schief geht?
V
iel stärker als der Splitter, der sich in seinen Kopf gebohrt hat, schmerzt Marc Lucas die seelische Wunde seines selbst verschuldeten Autounfalls – denn seine Frau hat nicht überlebt. Als Marc von einem psychiatrischen Experiment hört, das ihn von dieser quälenden Erinnerung befreien könnte, schöpft er Hoffnung. Doch nach den ersten Tests beginnt der blanke Horror: Marcs Wohnungsschlüssel passt nicht mehr. Ein fremder Name steht am Klingelschild. Und als sich die Tür von innen öffnet, schaut Marc seinem größten Albtraum ins Gesicht …

~ von svardy - 14/01/2011.

Eine Antwort to “[Ich lese gerade …] Drei Wunder & Splitter”

  1. ich finde dieses Buch ist der Hammer . Aber der zweite Teil kommt erst nechstes Jahr im Sommer heraus das ist noch so lange (Heul). lg

Kommentar verfassen

 
